Suche nach Beiträgen von Tobias
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Der schwarze und der weiße Wolf !
von Tobias am 07.01.2019 01:06Danke Regina. Das ist ein schönes erklären des Bildes mit den beiden Wölfen. Ja, ich denke oft sind Bilder wie auch dieses einfach abgetan indem ich hier einfach immer gesagt habe "ja nur den weissen füttern" aber es sind ja beide da. Oft habe ich ich Kopf alles schon durchdacht und weiss wo der "gute" Weg hingeht.. oder auch die Stimmen "gib dich doch nicht mit diesem Übel/Dunkelheit/Schmerz ab".. Manchmal besonders schwer seinen Leitwölfen/sätzen (im Kopf) zu folgen weil die Situation herausfordern (herausfordern?) ist oder man sich von etwas hingezogen fühlt / den einfachen (?) weg gehen mag oder keine arbeit mehr investieren möchte oder sogar kann.. wie auch immer.. ich finde es schön den anderen Wolf (Wölfe) auch annehmen zu dürfen vor allem um nicht zu streng mit sich zu sein für einen Schritt den man gegangen ist.
Re: Die 3. Dimension, was ist möglich?
von Tobias am 04.01.2019 01:22Ich hänge oft in der Luft und muss sagen, dass Finanzen nicht grad mein bestes Spielfeld sind. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl nicht genug zu haben aber dann reichte es doch immer für das was ich brauchte. Da war zum Beispiel einmal vor einem Jahr das Bedürfnis einen grösseren Urlaub nach Afrika zu machen und das Geld war dann da. Es ist merkwürdig im Nachhinein wie das Geld damals zusammenkam. Aber ich denke mein Wunsch danach war einfach so stark, dass es funktionieren musste.
Ich habe mir vorgenommen für die nächste Zeit / Jahr meine Ziele klarer zu setzen. Vor allem hat mir die geholfen dass es schwierig ist Dinge zu erreichen die ausserhalb der Vorstellungskraft liegen. So habe ich Ziele gesetzt die sich gut anfühlen und ich mir vorstellen kann. An Investitionen denke ich momentan nicht ausser technisches Equipment zb für Video oder einen Stab für Wasseraufbereitung:). Also Investitionen welche mit meinen Zielen zusammenhängen und nicht auf Sicherheit basierend.
Ja und Spenden.. da bin ich geteilter Meinung. Eigentlich habe ich Widerstände Geld zu geben, wo ich nicht wirklich weiss, was damit gemacht wird, oder ob es denn nicht anders wirklich besser eingesetzt werden könnte. Bestimmt kann es das. Zb wenn ich selber etwas tue. Ich habe in letzter Zeit viele Spenden gekündigt. Trotzdem habe ich noch eine Tierschutzorganisation, wo ich vom Herzen her dahinter stehe, und noch ein Projekt in Indien, wo ich so etwas wie Verpflichtung fühle, und mein Helfer-Ich da ist.
Kanäle in der 3D ist eine gute Frage. Aber ich gehe da selber nicht so strategisch vor.. ich mache Dinge die mir Freude tun in vielen Bereichen und wünsche mir dort weiter meine Fähigkeiten zu verbessern.. woraus sich bestimmt einml Kanäle entwickeln können. Mein grösster Gegner dabei ist die Angst, dass ich diese Dinge nicht können werde, um am 'Markt' zu bestehen.. aber da nehme ich ein Stück Gelassenheit und gehe Schritt für Schritt im Vertrauen, dass wenn ich etwas brauche, es dann da sein wird:)