Wieder Kind sein...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Susanne

-, Weiblich

Beiträge: 4

Wieder Kind sein...

von Susanne am 31.12.2018 00:20

Hallo an alle,
Da Regina nun so einen schönen Raum zum Austausch geschaffen hat, möchte ich hier einfach die Gelegenheit nutzen, ...
Danke, Regina! Beim Abendspaziergang mit unserem Hund, war ich diese Woche spontan schauckeln auf dem Spielplatz. Und es war so schön! Der Platz lag voller Schnee. Die Schauckel war frei und lud direkt ein, um zu verweilen. Erst nur ein wenig und dann hoch hinaus.... und es war eine sternenklare Nacht... viel Schwung, was für eine Freude.... ich stellte fest, dass es eigentlich viel zu wenig Spielplätze an diesem Ort gab (nur einer). Meine Eltern hätten früher sehr geschimpft mit mir, wenn ich im Dunkeln noch auf dem Spielplatz wäre... umso schöner und freier hat sich alles angefühlt. Dankbarkeit stellte sich ganz leicht ein.

Wieder Kind sein... hat sich bei mir in den letzten Tagen aber auch so angefühlt: Themen die angeschaut werden wollen... immer wieder die gleichen, Tränen laufen, verletzt sein, beleidigt sein (schmollen), weglaufen, konfrontiert mit dem Spiegel ... konfrontiert mit "anderen Kindern"
... konfrontiert mit der Liebe & der Annahme.

Konnte ich das als Kind? Wie habe ich das damals gemacht? Vermutlich war ich einfach schaukeln... 🤔

Antworten

Regina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wieder Kind sein...

von Regina am 31.12.2018 16:57

:-)))) 
schöööön Susanne, was du mit uns teilst!!!
Genau konfrontiert sein mit "anderen Kindern" genaus fühlt es sich oft an!

Und die gute Frage wie haben wir das als Kinder gelöst....Genau der eine ging schmollen, der Situation aus dem Weg, ein Anderer wurde vielleicht laut, aggressiv, handgreiflich....??

Aber wenn ich jetzt so meine Kinder beobachte oder im Allgemeinen Kinder die freier wachsten dürfen, noch mehr im Herzen sein dürfen, dann lösen die Situation teilweise so einfach und schnell....  mit klarem Geist, so dass es jedem dabei gut geht, mit Mitgefühl und wirklich mehr als Einheit. 

So schön, wie wir das auch immer mehr leben und wieder integrieren dürfen )))) 

ALLES Liebe Regina

Antworten

« zurück zum Forum